Vom: 02.11.2016

Ausgezeichnet mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland

Beatrice von Keyserlingk hat am 2. November 2016 die “Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland” erhalten. Geehrt wurden ihre Verdienste um hilfsbedürftige Kinder und ihr Engagement als Vorstandsvorsitzende der Christian-Liebig-Stiftung e. V..

Die Münchner Bürgermeisterin Christine Strobl übergab den Orden in feierlichem Rahmen im Münchner Rathaus. Mit ihrer Arbeit “trage die Stiftung dazu bei, ein Problem zu lösen, das uns auf einem völlig anderen Wege derzeit entgegen kommt”, betonte die Bürgermeisterin in ihrer Laudatio. “Bildung sei der Schlüssel dazu, dass sich die Länder in Afrika weiter entwickeln und dass diejenigen gefördert und unterstützt werden, die die Zukunft dieser Länder sind.”

Bürgermeisterin Christine Strobl mit Beatrice von Keyserlingk bei der Übergabe des Ordens im Münchner Rathaus

Die Süddeutsche Zeitung widmete der Auszeichnung in der Wochenendausgabe vom 5./6. November 2016 die Rubrik “Leute des Tages”.

Diese Auszeichnung für ehrenamtliches Engagement wird direkt von Bundespräsident Joachim Gauck vergeben und auf lokaler Ebene übergeben. Viele Münchner sind im Ehrenamt tätig. Dies ist wichtig und notwendig, auch wenn die Stadt prosperiert und wirtschaftlich stark ist, so Bürgermeisterin Strobl in ihrer Einführung.

Jede Vision braucht vor allem engagierte Mitstreiter, die eine gute Idee zu einer nachhaltigen Mission werden lassen. Deshalb gilt der Dank vor allem auch dem Team der Stiftung sowie allen Unterstützen und Spendern.

Jedem einzelnen Menschen, der mit seinem Beitrag mehr Bildung in Malawi ermöglicht hat, gebührt diese Ehre!

Copyright © 2024 by Christian-Liebig-Stiftung e.V. – Mit freundlicher Unterstützung von Hubert Burda Media.