Vom: 29.11.15 FOCUS 48/2015

Keine Almosen, sondern Starthilfe

Seit fast 13 Jahren kämpft Beatrice von Keyserlingk in Erinnerung an ihren getöteten Lebensgefährten mit der Christian-Liebig-Stiftung für Bildungsprojekte in Afrika.

Wo steht die Stiftung fast 13 Jahre nach Christian Liebigs Tod?

Wir konnten mit Hilfe von Spenden insgesamt 21 Grundschulen und eine Sekundarschule in Malawi neu bauen oder renovieren und damit rund 21.000 Kindern den Schulbesuch ermöglichen.

Zudem haben wir 100 Schulabsolventen eine Ausbildung finanziert.

In Erinnerung an Christian Liebig.

Und was haben Sie als Nächstes geplant?

Im kommenden Jahr wollen wir 25 Mädchen im Wohnheim an unserer Sekundarschule mit Stipendien fördern. Für insgesamt 72 junge Frauen haben wir hier einen Platz zum Schlafen und Lernen geschaffen. Das ist wichtig, weil viele von ihnen zu weit entfernt wohnen, um um den Schulweg täglich bewältigen zu können.