• Presse

Aktuelle Pressemeldungen, Medienberichte und Archiv der Christian-Liebig-Stiftung e.V.

Gruppenbild deutsche Frau mit Direktor einer Schule in Malawi

20 Jahre Hoffnung für Afrika

04.04.23/von nele

“Die Begeisterung der Kinder ist die größte Belohnung!”

Jahrelang waren die Mädchen großen Gefahren ausgesetzt, wenn sie am Unterricht teilnehmen wollten. Jetzt sind sie sicher.
12.04.17/von nic

“Für diese Kinder lohnt sich mein Einsatz”

Bei diesem Projekt strahlten die Mäd­chen und Jungen der Sekundar­schule in Mpanda (Malawi) wie Honigkuchenpferde.
15.03.17/von nic

“Den Kindern zu helfen hat auch mir geholfen”

Nach dem Tod ihres Verlobten im Irakkrieg 2003 gründete Beatrice von Keyserlingk die Christian-Liebig-Stiftung.
16.12.16/von nic

Von der Strohhütte zum Klassenzimmer

In traditionellen Brennöfen werden einfache Backsteine gebrannt, dafür bedarf es freilich Feuerholz, und das ist rar und teuer.
01.12.16/von nic

Erfolge in schwierigen Zeiten

Furchtbare Hungersnöte herrschen derzeit in etlichen afrikanischen Ländern. Malawi hat es besonders schlimm getroffen.
18.11.16/von nic

Ausgezeichnet mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der BRD

Geehrt wurden Beatrice von Keyserlingk´s Verdienste um hilfsbedürftige Kinder und ihr Engagement als Vorstandsvorsitzende.
16.11.16/von nic

Nachgefragt

Beatrice von Keyserlingk im Interview über die Christian-Liebig-Stiftung.
07.11.16/von nic

Herzergreifend! „Wir schenken den Ärmsten der Armen eine Zukunft“

Mutig und engagiert – so hilft Beatrice von Keyserlingk in Afrika. Ihre Bilanz aus 13 Jahren Christian- Liebig- Stiftung.
02.09.16/von nic

Kinder-Jubel

Die Freundin des getöteten Journalisten gibt den Ärmsten der Armen neue Hoffnung.
18.02.16/von nic

Herzensangelegenheit im Nebenjob

Das Schicksal von Beatrice von Keyserlingk hat zur Gründung der Christian-Liebig-Stiftung e.V. geführt.
12.12.15/von nic

„Keine Almosen, sondern Starthilfe“

Seit fast 13 Jahren kämpft Beatrice von Keyserlingk mit der Christian-Liebig-Stiftung für Bildungsprojekte in Afrika.
29.11.15/von nic
Mehr laden

Archiv

Hier finden Sie Presseartikel aus Zeitschriften und Zeitungen sowie unsere Newsletter der vergangenen Jahre zum Download.

ObjektBeschreibungDownload
Pressemitteilung13.2.2019: Burda-Vorstand Martin Weiss ist neues Kuratoriumsmitglied der Christian-Liebig-Stiftung e.V. / Burda-Konzernspende für Uli-Baur Projekt
MedienberichteGesammelte Medienberichterstattung über die CLS der Jahre 2006 – 2014
NewsletterUnsere Newsletter der Jahre 2004 – 2018