Aktuelle News, Berichte, Aktionen und Events der Christian-Liebig-Stiftung e.V.

Ivan und Malawische Schreiner

Neues Leben für Schulmöbel

Ivan Chevillotte bildet Absolventen in Malawi zu Schreinern aus, die Schulmöbeln neues Leben einhauchen.
09.03.24/von lisamarie

Reisebericht 2023

Ausführliche Informationen zur Reisevon Beatrice v. Keyserlingk und Carolin Nagler: Stationen und Feierlichkeiten im Jubiläumsjahr.
26.11.23/von nele
junge schwarze Frau in Ausbildung zur Klempnerin

Ausbildung zur Klempnerin: Bijoux und Lea

Zukunftsperspektive im Flüchtlingslager Dzaleka: Qualifizierungsangebot für junge Frauen und Männer.
29.07.23/von nele
zwei hellhäutige Frauen lächelnd

Eine Reise in die Vergangenheit

Mit Christian Liebig kam auch der spanische Journalist Julio Anguita Parrado 2003 im Irak ums Leben. Beatrice von Keyserlingk traf seine 78-jährige Mutter in Spanien.
19.05.23/von nele

Viel Dankbarkeit und etwas Wehmut

"Mein Leben hat sich durch die Stiftungsarbeit völlig verändert": Beatrice von Keyserlingk im Interview zum 20. Todestag von Christian Liebig.
26.04.23/von nele
junge Frauen bei Gesundheitsuntersuchung in Malawi

Gesundheitsworkshop Mtakataka

Gesundheitsworkshop für junge Frauen an der Mtakataka-Sekundarschule: Aufklärung zu Krankheiten und Hygiene, Impfungen und Vorsorgeuntersuchungen.
21.04.23/von nele

Stimmen zum 20. Jahrestag

Stimmen zum 20. Jahrestag von Christian Liebigs Familie, Freunden, Wegbegleitern und Kolleginnen.
19.04.23/von nele
zwei Menschen in Malawi unter Regenschirm wegen Zyklon

Nothilfe Zyklon Freddy

Zyklon Freddy verwüstet Malawi. Wir haben 5.000 Euro Nothilfe zur Erstversorgung und für den Wiederaufbau auf den Weg gebracht.
26.03.23/von nele

Reisebericht Malawi 2022

Acht intensive Tage in Malawi. Ausführlicher Reisebericht von Beatrice von Keyserlingk mit vielen Fotos.
01.12.22/von nele
goodvisionglasses-header

Sehtest-Aktion und Brillen für CLS-Schulen

Sehtest-Aktion für 1000 Kinder und Erwachsene und kostenlose Brillengestelle an mehreren unserer Schulen.
01.04.22/von nele
zyklon-ana-schaden-haus-malawi

Nothilfe Malawi Zyklon Ana

Nothilfe für Sturmopfer im Süden Malawis nach Zyklon Ana. Helfen Sie mit beim Wiederaufbau. Wir sammeln Geld für betroffene Familien.
01.02.22/von nele

Schulbänke für Nkuyu

120 Schulbänke für die Nkuyu-Grundschule. Dank zwei toller Spendenaktionen von SCHOGO und DeutschLera sowie allgemeiner Spenden.
06.01.22/von nele
Weltlehrertag_Rabson

Herzliches „auf Wiedersehen“: Schuldirektor Rabson Mpinganjira geht in Ruhestand

Unser langjähriger Wegbegleiter zieht Bilanz aus seiner Amtszeit. Wir verabschieden ihn mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
18.08.21/von nele
coroplast-spende-handover

Coroplast Group spendet 10.000 Euro für Bildung in Malawi

Ein internationales Mitarbeiter-Team erlief die tolle Spendensumme. Die Scheckübergabe fand aus gegebenem Anlass digital statt.
11.05.21/von nele
Spendenaktion deutschlera Videobild

Wunder passieren: Spendenaktion DeutschLera

YouTube-Deutschlehrerin sammelte zur Weihnachtszeit Spenden für die Möblierung einer Grundschule in Malawi.
29.01.21/von nele
Brunnen als Coronahilfe Pumpe

Brunnen für unsere Grundschulen als Corona-Soforthilfe

Nachhaltige Hilfsmaßnahme in Pandemie-Zeiten. Für mehr Hygiene - und weil der Zugang zu sauberem Wasser ein Grundbedürfnis ist!
11.12.20/von nele
Reisebericht Malawi 2020

Ein Reisebericht ohne Reise

Im Herbst 2020 konnte Beatrice von Keyserlingk nicht wie gewohnt Malawi persönlich besuchen. Doch zum Glück haben wir ein tolles Netzwerk, das unsere Projekte im Land voranbringt.
24.11.20/von nele
spendenlauf-tegernsee-benjamin-weiderer

Tegernseelauf: Spendenaktion „laufend bewect“

Absage ist keine Option! Benjamin Weiderer umrundete den See 2020 dennoch und sammelte knapp 4.000 Euro an Spenden.
06.10.20/von nele
Mehr laden