header_helfen

Helfen Sie mit, Bildung in einem der ärmsten Länder der Welt zu finanzieren!

Spenden Sie für Kinder in Malawi

Christian-Liebig-Stiftung e.V.
BIC: DEUTDEDBMUC
Deutsche Bank München

Gern stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung über den von Ihnen überwiesenen Betrag aus. Bitte geben Sie dazu Ihre Postadresse im Verwendungszweck Ihrer Überweisung an.

Für Spendenbeträge ab 500 Euro erhalten Sie auf Wunsch auch eine Spendenurkunde, die als Auszeichnung für eine Sammelaktion, zum Beispiel an Schulen, Ihr Engagement würdigt. Bitte wenden Sie sich per Mail an uns, wenn Sie dies wünschen.

Sie möchten sich fortlaufend und mit einem festen Betrag engagieren?

Dann können Sie uns als Mitglied oder Projektpate für unsere Sekundarschule unterstützen.

Weitere Möglichkeiten für Ihr Engagement

Online einkaufen und ohne Merkosten Gutes tun: mit AmazonSmile oder clicks4charity

So geht’s:

1. AmazonSmile: Nutzen Sie das Portal Amazon zum Einkauf von Produkten? Dann legen Sie bei Ihrem nächsten Besuch die Christian-Liebig-Stiftung als begünstigte Organisation fest und spenden Sie damit, ohne selbst mehr zahlen zu müssen. Denn: Mit jedem qualifizierten Einkauf über AmazonSmile gibt Amazon 0,5 Prozent des Einkaufspreises an uns weiter. Wichtig ist, dass Sie immer über die URL smile.amazon.com einsteigen (der Webshop ist identisch) – am besten legen Sie diesen Link als Favoriten fest.
  2. clicks4charity: Sie kaufen Ihre Produkte gern in anderen Online-Shops? Mit nur einem Klick mehr können Sie dabei Gutes tun – ohne einen Cent mehr auszugeben. Legen Sie auf dem Portal clicks4charity die Christian-Liebig-Stiftung e.V. als Charity fest, wählen Sie dann Ihren gewünschten Online-Shop (rund 120 Anbieter – von Airberlin und Deutsche Post über MyToys und Lidl bis Tchibo) und kaufen Sie wie gewohnt ein. Der von Ihnen gewählte Shop zahlt eine Provision auf den Umsatz (ca. 5-6% des Warenkorbwertes, Achtung: Ihr Warenkorb darf erst im letzten Schritt gefüllt werden), die zu 70% als Spende an die CLS ausgeschüttet wird. So macht Einkaufen noch mehr Freude.

Danke, dass Sie beim nächsten Einkauf an uns denken!

Einzelspenden

Wir haben auf unserer Website aus Kostengründen darauf verzichtet, ein aufwändiges, SSL-verschlüsseltes Überweisungssystem einzurichten. Wer einzelne Beträge an uns spenden möchte, kann dies gern per Überweisung auf unser Spendenkonto bei der Deutschen Bank tun.

Oder Sie können online die Plattform donatia.org nutzen. Hier können Sie Beträge zwischen 5 und 200 Euro an die Christian-Liebig-Stiftung spenden. 100% der Beträge gehen direkt an uns.

Anlass-Spenden

Geburtstag, Firmenjubiläum, Hochzeit – es gibt viele Anlässe, um gemeinsam zu feiern. Was soll man sich wünschen oder dem Jubilar schenken? Meist haben wir doch schon alles. Sammeln Sie Spenden anstelle von Geschenken und schenken Sie damit Kindern in Malawi eine Perspektive.

Gern gestalten wir für Sie passendes Material.

Zwei Beispiele für individuell gestaltete Flyer finden Sie hier
Beispiel 1/Persönlicher Brief
Beispiel 2/Projektbezogener Flyer

Groß-Spenden

Sie möchten als Firma oder kleinere soziale Organisation gern ein großes Projekt in Malawi fördern? Zum Beispiel ein komplettes Schulgebäude bauen oder eine Unterkunft für Lehrkräfte? Gern erstellen wir ein Angebot für Sie und prüfen vor Ort, wo Sie gezielt helfen können.

Bitte kontaktieren Sie uns