header_presse

Presse & Archiv

Ausgezeichnet!

Beatrice von Keyserlingk hat am 2. November 2016 die “Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland” erhalten. Geehrt wurden ihre Verdienste um hilfsbedürftige Kinder und ihr Engagement als Vorstandsvorsitzende der Christian-Liebig-Stiftung e. V.. DIe Münchner Bürgermeisterin Christine Strobl übergab den Orden in feierlichem Rahmen im Münchner Rathaus. Mit ihrer Arbeit “trage die Stiftung dazu bei, ein Problem zu lösen, das uns auf einem völlig anderen Wege derzeit entgegen kommt”, betonte die Bürgermeisterin in ihrer Laudatio. “Bildung sei der Schlüssel dazu, dass sich die Länder in Afrika weiter entwickeln und dass diejenigen gefördert und unterstützt werden, die die Zukunft dieser Länder sind.”

Diese Auszeichnung für ehrenamtliches Engagement wird direkt von Bundespräsident Joachim Gauck vergeben und auf lokaler Ebene übergeben. Viele Münchner sind im Ehrenamt tätig. Dies ist wichtig und notwendig, auch wenn die Stadt prosperiert und wirtschaftlich stark ist, so Bürgermeisterin Strobl in ihrer Einführung.

Jede Vision braucht vor allem engagierte Mitstreiter, die eine gute Idee zu einer nachhaltigen Mission werden lassen. Deshalb gilt der Dank vor allem auch dem Team der Stiftung sowie allen Unterstützen und Spendern. Jedem einzelnen Menschen, der mit seinem Beitrag mehr Bildung in Malawi ermöglicht hat, gebührt diese Ehre!

Die Süddeutsche Zeitung widmete der Auszeichnung in der Wochenendausgabe vom 5./6. November 2016 die Rubrik “Leute des Tages”.
Presseartikel downloaden

Fotos: Wolf Heider-Sawall

Cornelia Tiller Cornelia Tiller
Christian-Liebig-Stiftung e.V.
Arabellastraße 23
81925 München

presse@christian-liebig-stiftung.de

NewsletterNewsletter
Hier können Sie unseren aktuellen Newsletter downloaden

FlyerFlyer
Hier können Sie unseren Flyer downloaden

AnzeigeAnzeige
Hier können Sie unser Anzeigenmotiv im Format 1/1 downloaden

AnzeigeAnzeige
Hier können Sie unser Anzeigenmotiv im Format 1/3 downloaden

Helfen Sie mit, Bildung und Aufklärung in Afrika zu finanzieren!

Newsletter-Archiv

20152015