header_helfen

Spendenmöglichkeiten

So können auch SIE Kindern in Malawi helfen

Sie geben mit Ihrer Spende Mädchen und Jungen in einem der ärmsten Länder der Welt eine Chance auf ein selbstbestimmtes Leben durch Bildung.

Auf dieser Seite finden Sie einen Überblick, wie Sie sich mit einer Geldspende engagieren können: Online über unser Formular, als (kostenlose) Spende beim Einkauf oder in Form einer Anlass- bzw. Großspende – jeder Euro hilft!

Sie interessieren sich für ein langfristiges Engagement? Hier erhalten Sie Informationen zu unserer Mitgliedschaft oder Projektpatenschaft.

Vielen Dank für Ihr Engagement!

1. Online-Spenden

Spenden-Formular

Nutzen Sie ganz unkompliziert und sicher unser online Spenden-Formular. Ihre Daten werden über eine verschlüsselte SSL (Secure-Socket-Layer) Internet-Verbindung übertragen und sind zu jedem Zeitpunkt sicher.

Hier geht’s zum Spenden-Formular.

AmazonSmile: Online Einkaufen und Gutes tun

Nutzen Sie das Portal Amazon zum Einkaufen? Dann legen Sie bei Ihrem nächsten Besuch die Christian-Liebig-Stiftung als begünstigte Organisation fest und spenden Sie damit, ohne selbst mehr zahlen zu müssen.
Denn: Mit jedem qualifizierten Einkauf über AmazonSmile gibt Amazon 0,5 Prozent des Einkaufspreises an uns weiter. Wichtig ist, dass Sie über die URL smile.amazon.com einsteigen (der Webshop ist identisch) – am besten legen Sie diesen Link als Favoriten fest.

Jetzt einkaufen & Gutes tun

clicks4charity: Online einkaufen und dabei spenden

Sie kaufen Ihre Produkte gern in anderen Online-Shops? Mit nur einem Klick mehr können Sie dabei Gutes tun – ohne einen Cent mehr auszugeben.
Legen Sie auf dem Portal clicks4charity die Christian-Liebig-Stiftung e.V. als Charity fest, wählen Sie dann Ihren gewünschten Online-Shop (rund 120 Anbieter – von Airberlin und Deutsche Post über MyToys und Lidl bis Tchibo) und kaufen Sie wie gewohnt ein. Der von Ihnen gewählte Shop zahlt eine Provision auf den Umsatz (ca. 5-6% des Warenkorbwertes, Achtung: Ihr Warenkorb darf erst im letzten Schritt gefüllt werden), die zu 70% als Spende an die CLS ausgeschüttet wird. So macht Einkaufen noch mehr Freude.

Jetzt einkaufen & Gutes tun

Donatia: Spenden kostenlos erhöhen

Sie können auch über die Plattform donatia.org Festbeträge (zwischen 5 und 200 Euro) oder einen Wunschbetrag online an uns spenden. Der Unterschied zu unserem Spendenformular: Wenn Sie uns über donatia.org unterstützt haben, können Sie Ihre Spende kostenlos erhöhen, indem Sie angebotene Videos der Spendenpartner auf der Seite ansehen. So erhöht sich Ihr Spendenbeitrag an uns – kostenlos! Wichtig für Sie: 100% der Beträge gehen direkt an uns.